Produkt zum Begriff Stickoxide:
-
Reserve-Kraftstoff-Kanister 10 Liter mit UN Zulassung Trichter Benzin Diesel
Der 10-Liter-Kanister besteht aus strapazierfähigem HDPE-Kunststoff, der eine lange Lebensdauer unter harten Bedingungen gewährleistet BRADAS
Preis: 9.29 € | Versand*: 5.99 € -
10x 500ml LIQUI MOLY 25004 Additiv Marine Super Diesel Additiv Kraftstoff
Lieferumfang: 10x 500ml LIQUI MOLY 25004 Additiv Marine Super Diesel Additiv Kraftstoff Beschreibung Wirkstoffkombination mit reinigenden, dispergierenden, Bauteile schützenden und Cetanzahl erhöhenden Eigenschaften. Die Erhöhung der Zündwilligkeit ergibt eine bessere Kraftstoffverbrennung und reduziert die Emissionen. Sein hoher Korrosionsschutzanteil schützt das gesamte Kraftstoffsystem zuverlässig vor Rost- und Korrosionsbildung. Die hervorragende Reinigungswirkung hält Bauteile sauber und trägt Ablagerungen ab. Sichert die Motorleistung auf gleichbleibend hohem Niveau. Schützt vor den negativen Auswirkungen von Wasser in Kraftstoffsystemen. Einsatzgebiet Für alle Dieselmotoren im Marinebereich, einschließlich Pumpe-Düse- und Common-Rail-Einspritzsystemen. Vollkommen verträglich mit allen konventionellen Diesel- und Biodieselkraftstoffen. 500 ml ausreichend für 250 l Kraftstoff. Eine Füllung des Dosierbehälters (25 ml) ausreichend für 12,5 l Kraftstoff. Anwendung 500 ml ausreichend für 250 l Kraftstoff. Eine Füllung des Dosierbehälters (25 ml) ausreichend für 12,5 l Kraftstoff.
Preis: 163.21 € | Versand*: 0.00 € -
9x 500ml LIQUI MOLY 25004 Additiv Marine Super Diesel Additiv Kraftstoff
Lieferumfang: 9x 500ml LIQUI MOLY 25004 Additiv Marine Super Diesel Additiv Kraftstoff Beschreibung Wirkstoffkombination mit reinigenden, dispergierenden, Bauteile schützenden und Cetanzahl erhöhenden Eigenschaften. Die Erhöhung der Zündwilligkeit ergibt eine bessere Kraftstoffverbrennung und reduziert die Emissionen. Sein hoher Korrosionsschutzanteil schützt das gesamte Kraftstoffsystem zuverlässig vor Rost- und Korrosionsbildung. Die hervorragende Reinigungswirkung hält Bauteile sauber und trägt Ablagerungen ab. Sichert die Motorleistung auf gleichbleibend hohem Niveau. Schützt vor den negativen Auswirkungen von Wasser in Kraftstoffsystemen. Einsatzgebiet Für alle Dieselmotoren im Marinebereich, einschließlich Pumpe-Düse- und Common-Rail-Einspritzsystemen. Vollkommen verträglich mit allen konventionellen Diesel- und Biodieselkraftstoffen. 500 ml ausreichend für 250 l Kraftstoff. Eine Füllung des Dosierbehälters (25 ml) ausreichend für 12,5 l Kraftstoff. Anwendung 500 ml ausreichend für 250 l Kraftstoff. Eine Füllung des Dosierbehälters (25 ml) ausreichend für 12,5 l Kraftstoff.
Preis: 146.89 € | Versand*: 0.00 € -
Additiv LIQUI MOLY 5140 Super Diesel Kraftstoff Zusatz Reiniger Dieselzusatz 5L
Beschreibung Du suchst nach einer einfachen Lösung, um deinen Dieselmotor effizienter, sauberer und langlebiger zu machen? Das LIQUI MOLY Super Diesel Additiv ist genau der richtige Dieselzusatz! Diese Wirkstoffkombination reinigt Einspritzdüsen, erhöht die Cetanzahl und verbessert die Schmierfähigkeit von schwefelarmen Dieselkraftstoffen. Das Resultat: Bessere Verbrennung im Kaltbetrieb, weniger Abgasgeruch und ein optimal geschützter Motor, der sicherer und ruhiger läuft. Deine Vorteile auf einen Blick: Saubere Einspritzdüsen: Reduziert Ablagerungen, sorgt für effizienteren Kraftstoffverbrauch. Erhöhte Cetanzahl: Verbessert die Zündwilligkeit, besonders bei kaltem Motor. Verbesserte Schmierfähigkeit: Schont empfindliche Bauteile, ideal für schwefelarme Diesel und Biodiesel. Langlebiger Motor: Weniger Korrosion, längere Lebensdauer und höhere Zuverlässigkeit. Vielseitig einsetzbar: Geeignet für alle Dieselmotoren, mit und ohne Dieselpartikelfilter. Anwendung Eine 250-ml-Dose ist ausreichend für bis zu 75 Liter Dieselkraftstoff (Dosierung: 1:300). Einfach zu jedem beliebigen Zeitpunkt in den Tank geben – das Vermischen erfolgt von selbst. Zur Düsensauberkeit und Korrosionsvermeidung alle 2.000 km hinzufügen. Für Lkw, Speditionen, Busunternehmen und Industrie stehen auch größere Gebinde zur Verfügung. Bei Stilllegung und Konservierung von Motoren 1 % des Additivs zum Kraftstoff geben und die entsprechenden Vorschriften beachten. Einsatzgebiet Das LIQUI MOLY Super Diesel Additiv ist als Dieselzusatz für alle Dieselmotoren, mit oder ohne DPF, geeignet. Es kann vorbeugend oder bei konkreten Problemen eingesetzt werden. Voll kompatibel mit allen Diesel- und Biodieselkraftstoffen. Die Wirkung hält bis zu 2.000 km an und ist turbo-getestet. Warum LIQUI MOLY? Mit LIQUI MOLY entscheidest du dich für bewährte deutsche Spitzenqualität, die Profis und Autofahrer weltweit überzeugt. Das Super Diesel Additiv ist das Ergebnis langjähriger Forschung und Entwicklung – vertraue auf einen Partner, der dir langfristig saubere, effiziente und langlebige Motoren ermöglicht. Jetzt ausprobieren und die volle Leistung deines Dieselmotors ausschöpfen! FAQ 1. Wie oft sollte ich das LIQUI MOLY Super Diesel Additiv verwenden? Alle 2.000 km ins Dieseltankgemisch geben, um Einspritzdüsen sauber und den Motor geschützt zu halten. 2. Ist das Additiv auch für Biodiesel geeignet? Ja, dieser Dieselzusatz ist voll kompatibel mit Diesel- und Biodieselkraftstoffen und verbessert die Schmierfähigkeit. 3. Kann ich das Additiv auch vorbeugend einsetzen? Absolut! Das Super Diesel Additiv eignet sich sowohl vorbeugend als auch bei spezifischen Problemen wie Ablagerungen oder schlechter Zündwilligkeit.
Preis: 67.46 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie entstehen Stickoxide Diesel?
Stickoxide entstehen hauptsächlich bei der Verbrennung von Dieselkraftstoff in Dieselmotoren. Dabei reagieren Stickstoff und Sauerstoff aus der Luft unter hohen Temperaturen und Drücken miteinander. Dieser Prozess wird als thermische Stickoxidbildung bezeichnet. Zudem können Stickoxide auch durch den Einsatz von Abgasnachbehandlungssystemen wie dem selektiven katalytischen Reduktionsverfahren reduziert werden. Insgesamt ist es wichtig, Maßnahmen zu ergreifen, um die Entstehung von Stickoxiden zu reduzieren, da sie gesundheitsschädlich sind und zur Luftverschmutzung beitragen.
-
Was sind Stickoxide Diesel?
Was sind Stickoxide Diesel? Stickoxide sind eine Gruppe von gasförmigen Schadstoffen, die bei der Verbrennung von Kraftstoffen entstehen. Insbesondere Diesel-Fahrzeuge sind dafür bekannt, Stickoxide in die Luft abzugeben. Diese Schadstoffe tragen zur Luftverschmutzung bei und können gesundheitsschädlich sein, insbesondere für Menschen mit Atemwegserkrankungen. Maßnahmen zur Reduzierung von Stickoxiden aus Diesel-Fahrzeugen sind daher wichtig, um die Luftqualität zu verbessern.
-
Warum hat Diesel mehr Stickoxide?
Diesel-Fahrzeuge erzeugen mehr Stickoxide, weil sie im Vergleich zu Benzinmotoren eine höhere Verbrennungstemperatur haben. Diese höhere Temperatur führt dazu, dass mehr Stickstoff aus der Luft mit Sauerstoff reagiert und Stickoxide entstehen. Zudem haben Diesel-Fahrzeuge aufgrund ihres höheren Kraftstoffverbrauchs und ihrer Bauweise einen höheren Anteil an Stickoxiden in ihren Abgasen. Darüber hinaus sind Diesel-Fahrzeuge oft mit Abgasnachbehandlungssystemen ausgestattet, die Stickoxide reduzieren sollen, aber nicht immer effektiv arbeiten. All diese Faktoren tragen dazu bei, dass Diesel-Fahrzeuge mehr Stickoxide emittieren als Benzinmotoren.
-
Warum heißt der Kraftstoff an der Tankstelle Diesel, aber der Kraftstoff heißt nicht Benzin, sondern Super?
Der Kraftstoff an der Tankstelle wird als Diesel bezeichnet, da es sich um einen spezifischen Treibstoff handelt, der für Dieselmotoren entwickelt wurde. Benzin hingegen ist ein Oberbegriff für verschiedene Arten von Kraftstoffen, die für Ottomotoren verwendet werden. Super ist eine spezifische Art von Benzin mit einer höheren Oktanzahl, die für leistungsstärkere Motoren geeignet ist.
Ähnliche Suchbegriffe für Stickoxide:
-
Additiv LIQUI MOLY 5176 Kraftstoffadditiv Pro-Line Super Diesel Kraftstoff 1L
Beschreibung Wirkstoffkombination mit reinigenden, dispergierenden, werkstoffschützenden und Cetanzahl erhöhenden Eigenschaften. Abgestimmt auf die neuesten Betriebsstoffe (schwefelarme Dieselkraftstoffe mit Anteilen von Biodiesel). Der enthaltene Lubricity Improver verleiht schwefelarmem Diesel ausreichende Schmierfähigkeit. Durch die Erhöhung der Zündwilligkeit wird der Kraftstoff besser verbrannt, wodurch auch der Emissionsausstoß sinkt. Der hohe Anteil an Korrosionsschutzzusätzen schützt das gesamte Kraftstoffsystem zuverlässig vor Rost und Korrosion. Durch die hervorragende Reinigungswirkung werden Ablagerungen verhindert, bleiben die Bauteile sauber und die Motorleistung auf gleichbleibend hohem Niveau. Einsatzgebiet Für alle Dieselmotoren in Pkw, Lkw, Traktoren, Baumaschinen und stationären Motoren, einschließlich Turbomotoren. Hervorragend geeignet zur Konservierung von Motoren. Auch bei längerer Stilllegung unter Extrembedingungen. Mit Langzeitwirkung für bis zu 2.000 km. Doseninhalt ausreichend für insgesamt 300 l Kraftstoff (Dosierung 1:300). Anwendung Entweder nach Reparaturarbeiten an der Kraftstoffanlage oder bei der Inspektion dem Kraftstoff beimischen. Ebenso vorbeugend alle 2.000 km bzw. in Nutzfahrzeugen bei jeder zweiten Betankung dem Kraftstoff beimischbar. Vermischung erfolgt von selbst. Doseninhalt ausreichend für insgesamt 300 l Kraftstoff (Dosierung 1:300). Auch geeignet bei Stilllegung von Fahrzeugen, um das Kraftstoffsystem vor Korrosionsbildung zu schützen.
Preis: 23.63 € | Versand*: 0.00 € -
4x 500ml LIQUI MOLY 25004 Additiv Marine Super Diesel Additiv Kraftstoff
Lieferumfang: 4x 500ml LIQUI MOLY 25004 Additiv Marine Super Diesel Additiv Kraftstoff Beschreibung Wirkstoffkombination mit reinigenden, dispergierenden, Bauteile schützenden und Cetanzahl erhöhenden Eigenschaften. Die Erhöhung der Zündwilligkeit ergibt eine bessere Kraftstoffverbrennung und reduziert die Emissionen. Sein hoher Korrosionsschutzanteil schützt das gesamte Kraftstoffsystem zuverlässig vor Rost- und Korrosionsbildung. Die hervorragende Reinigungswirkung hält Bauteile sauber und trägt Ablagerungen ab. Sichert die Motorleistung auf gleichbleibend hohem Niveau. Schützt vor den negativen Auswirkungen von Wasser in Kraftstoffsystemen. Einsatzgebiet Für alle Dieselmotoren im Marinebereich, einschließlich Pumpe-Düse- und Common-Rail-Einspritzsystemen. Vollkommen verträglich mit allen konventionellen Diesel- und Biodieselkraftstoffen. 500 ml ausreichend für 250 l Kraftstoff. Eine Füllung des Dosierbehälters (25 ml) ausreichend für 12,5 l Kraftstoff. Anwendung 500 ml ausreichend für 250 l Kraftstoff. Eine Füllung des Dosierbehälters (25 ml) ausreichend für 12,5 l Kraftstoff.
Preis: 65.29 € | Versand*: 0.00 € -
3x 5L LIQUI MOLY 5140 Additiv Super Diesel Kraftstoff Zusatz Reiniger
Lieferumfang: 3x 5L LIQUI MOLY 5140 Additiv Super Diesel Kraftstoff Zusatz Reiniger Beschreibung Wirkstoffkombination mit reinigenden, dispergierenden, werkstoffschützenden und Cetanzahl erhöhenden Eigenschaften. Der enthaltene Schmierfähigkeitsverbesserer verleiht schwefelarmen Dieselkraftstoffen ausreichende Schmierfähigkeit. Durch Erhöhung der Zündwilligkeit wird der Kraftstoff im Kaltbetrieb besser verbrannt und so die Geruchsbelästigung durch Abgase gesenkt. Einsatzgebiet Geeignet für alle Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter. Vorbeugend oder problembezogen. Voll verträglich mit allen konventionellen Diesel- und Biodieselkraftstoffen. 250 ml ausreichend für bis zu 75 l Kraftstoff (Dosierung 1:300). Wirkung hält bis zu 2.000 km an. Turbo-getestet. Anwendung Die Erhöhung der Zündwilligkeit sowie Verbesserung der Schmierwirkung durch Schmierfähigkeitsverbesserer wird bei kontinuierlicher Additivierung schwefelarmer Dieselkraftstoffe erreicht. 250 ml Dose ausreichend für 75 l Dieselkraftstoff. Dosierung: 1:300. Düsensauberkeit und Korrosionsschutz durch Zugabe in den Dieseltank alle 2.000 km. 5 l Kanister und 50 l Fässer für Lkw, Speditionen, Busunternehmen und Industrie. Dosierung zum Dieselkraftstoff im Verhältnis 1:300. Bei Stilllegung und Konservierung von Motoren Zugabe 1 % zum Dieselkraftstoff. Konservierungsvorschriften beachten. Kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt dem Kraftstoff beigemischt werden, da Vermischung von selbst erfolgt.
Preis: 202.36 € | Versand*: 0.00 € -
5x 5L LIQUI MOLY 5140 Additiv Super Diesel Kraftstoff Zusatz Reiniger
Lieferumfang: 5x 5L LIQUI MOLY 5140 Additiv Super Diesel Kraftstoff Zusatz Reiniger Beschreibung Wirkstoffkombination mit reinigenden, dispergierenden, werkstoffschützenden und Cetanzahl erhöhenden Eigenschaften. Der enthaltene Schmierfähigkeitsverbesserer verleiht schwefelarmen Dieselkraftstoffen ausreichende Schmierfähigkeit. Durch Erhöhung der Zündwilligkeit wird der Kraftstoff im Kaltbetrieb besser verbrannt und so die Geruchsbelästigung durch Abgase gesenkt. Einsatzgebiet Geeignet für alle Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter. Vorbeugend oder problembezogen. Voll verträglich mit allen konventionellen Diesel- und Biodieselkraftstoffen. 250 ml ausreichend für bis zu 75 l Kraftstoff (Dosierung 1:300). Wirkung hält bis zu 2.000 km an. Turbo-getestet. Anwendung Die Erhöhung der Zündwilligkeit sowie Verbesserung der Schmierwirkung durch Schmierfähigkeitsverbesserer wird bei kontinuierlicher Additivierung schwefelarmer Dieselkraftstoffe erreicht. 250 ml Dose ausreichend für 75 l Dieselkraftstoff. Dosierung: 1:300. Düsensauberkeit und Korrosionsschutz durch Zugabe in den Dieseltank alle 2.000 km. 5 l Kanister und 50 l Fässer für Lkw, Speditionen, Busunternehmen und Industrie. Dosierung zum Dieselkraftstoff im Verhältnis 1:300. Bei Stilllegung und Konservierung von Motoren Zugabe 1 % zum Dieselkraftstoff. Konservierungsvorschriften beachten. Kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt dem Kraftstoff beigemischt werden, da Vermischung von selbst erfolgt.
Preis: 337.26 € | Versand*: 0.00 €
-
Warum heißt der Kraftstoff an der Tankstelle Diesel, aber der Kraftstoff heißt nicht Benzin, sondern Super?
Der Kraftstoff an der Tankstelle heißt Diesel, da es sich um einen speziellen Treibstoff handelt, der für Dieselmotoren entwickelt wurde. Benzin hingegen ist der allgemeine Begriff für den Kraftstoff, der in Ottomotoren verwendet wird. Super ist eine spezifische Bezeichnung für eine bestimmte Art von Benzin mit höherer Oktanzahl, die für leistungsstärkere Motoren geeignet ist.
-
Warum entstehen beim Diesel mehr Stickoxide?
Beim Diesel entstehen mehr Stickoxide aufgrund des höheren Verbrennungstemperaturniveaus im Vergleich zu Ottomotoren. Dies führt dazu, dass mehr Stickstoff aus der Luft mit Sauerstoff reagiert und Stickoxide gebildet werden. Zudem spielt die spezifische Verbrennungstechnologie des Dieselmotors eine Rolle, da sie dazu neigt, mehr Sauerstoff im Verbrennungsprozess zu verwenden, was die Stickoxidbildung begünstigt. Darüber hinaus können auch die Zusammensetzung des Kraftstoff-Luft-Gemischs und die Einspritztechnik des Dieselmotors Einfluss auf die Stickoxidemissionen haben. Letztendlich sind die höheren Stickoxidemissionen beim Diesel ein komplexes Zusammenspiel verschiedener Faktoren.
-
Ist Super Benzin bleifrei?
Ist Super Benzin bleifrei? Ja, Super Benzin ist in der Regel bleifrei. Seit den 1980er Jahren wird bleifreies Benzin in den meisten Ländern verwendet, um Umweltverschmutzung und Gesundheitsrisiken zu reduzieren. Blei war früher ein Bestandteil von Benzin, wurde aber aufgrund seiner schädlichen Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesundheit der Menschen weitgehend verboten. Heutzutage werden moderne Motoren so konstruiert, dass sie mit bleifreiem Benzin betrieben werden können, was zu einer saubereren Verbrennung und einer geringeren Belastung der Umwelt führt. Es ist jedoch wichtig, sicherzustellen, dass das Benzin, das Sie verwenden, tatsächlich bleifrei ist, um Schäden am Motor zu vermeiden.
-
Ist Super Bleifrei gleich Super Benzin?
Nein, Super Bleifrei und Super Benzin sind nicht dasselbe. Super Bleifrei ist ein Kraftstoff, der keinen Bleizusatz enthält, während Super Benzin ein Kraftstoff mit einer höheren Oktanzahl ist. Super Benzin kann sowohl bleihaltig als auch bleifrei sein.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.